+++ Herzlich willkommen auf der Homepage des Musikverein Holzheim +++

Frühling- und Wunschkonzert 2011

Der Musikverein Holzheim zum Frühling- und Wunschkonzert am 27.03.2011.

Am Sonntag, dem 27.03.2011, stand die Mehrzweckhalle in Holzheim ganz im Zeichen der Musik. Neben Konzertanten Musikstücken standen für alle Freunde der Marschmusik wieder bekannte und auch neue Märsche auf dem Programm.

Der Vorsitzende Hans Siegers konnte in einer ausverkauften Mehrzweckhalle viele Besucher in Holzheim begrüßen. Der 1.Teil wurde von Kapellmeister Robert Hilgers abwechslungsreich gestaltet. Der Konzertmarsch Götterfunken, das Xylophonstück „Zirkus Renz“ mit Solist Dirk Gless, Erinnerungen an Louis Armstrong und ein Potpourri von Michael Jackson begeisterten die Zuhörer. Auch die sinfonische Blasmusik hatte mit den Werken Redemption und All Glory Told seinen festen Platz im Konzert. Der 2.Teil wurde von den Gästen selber bestimmt. Thomas Wirtz führte sehr unterhaltsam durch das Programm und stellte die Auswahlmöglichkeiten vor. Aus den Sparten Märsche, volkstümliche sowie moderne Musik wurden die Favoriten ausgewählt. So wurde ein breites Spektrum der Blasmusik präsentiert. Die Musikstücke Großherzog Friedrich von Baden, die Glenn-Miller-Story und der Böhmische Traum konnten sich in den jeweiligen Sparten durchsetzen. Die 42 Musiker erhielten „Standing Ovations“ von den begeisterten Besuchern und beendeten mit einigen Zugaben ein erfolgreiches Konzert.

 

Es spielte das große Blasorchester des Musikvereins Holzheim. Die musikalische Leitung hatte Kapellmeister Robert Hilgers.

Vielen Dank für Ihren Besuch.

 

   

Kontakte / Termine  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

   

MVH auf Facebook  

   

Schützenfest Holzheim  

06.07.2019 - 12:00 Uhr

Bis zum Holzheimer Schützenfest 2019 sind es

Noch



Countdown
abgelaufen
   
© Musikverein Holzheim 1956 e. V. Kontakt: 02131-46 65 87