+++ Herzlich willkommen auf der Homepage des Musikverein Holzheim +++

 

Konzert in der Stadthalle : 40 Jahre Tambourcorps "In Treue Fest"

 

 

VON: THOMAS WIRTZ,STELLV. VORSITZENDER

 

Jubiläumskonzert des Neusser Tambourcorps "In Treue Fest" war ein glatter Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zu so einem gelungenen Fest.

Unsere Freunde vom TC Treue Fest veranstalteten mit dem Musikverein am 2. März  ein  Jubiläumskonzert.

Nach einigen Proben war es endlich soweit: Der Vorsitzende des Tambourcorps Michael Prinzhorn begrüßte viele Freunde, Würdenträger und Zuschauer in der vollbesetzten Stadthalle.

Der Musikverein in großer Konzertbesetzung eröffnete mit dem Tambourcorps das Programm mit dem „Großherzog von Baden“.

Im ersten Teil wurden u.a. die Märsche  Adlerflug und Green Barrets präsentiert.

Er wurde mit dem musikalischen Zyklus “Das große Wecken“ beendet.

Nach einer kurzen Pause ging das musikalische Feuerwerk weiter. Kapellmeister Robert Hilgers hatte mit den Stücken „Starlight-Express“ und  „Music“ eine gute Wahl getroffen, beide Stücke wurden vom Publikum mit viel Beifall bedacht.

Beim Solostück „My Secret Love Song“  konnte Trompeter Ralf Hilgers richtig glänzen. Er brachte ein tolles Feeling rüber in die Stadthalle.

Mit dem Florentiner Marsch ging auch der 2.Teil  zu Ende.

Natürlich wurden der Badonviller-Marsch und das Neusser Heimatlied in die Zugaben mit eingeflochten. Ein schönes Konzert fand so ein tolles Ende.

 

 

 

   

Kontakte / Termine  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 131 Gäste und keine Mitglieder online

   

MVH auf Facebook  

   

Schützenfest Holzheim  

06.07.2019 - 12:00 Uhr

Bis zum Holzheimer Schützenfest 2019 sind es

Noch



Countdown
abgelaufen
   
© Musikverein Holzheim 1956 e. V. Kontakt: 02131-46 65 87